Pflegestützpunkt: Potpourri der Beratungsangebote

Pflegestützpunkt: Potpourri der Beratungsangebote

Pflegestützpunkt: Potpourri der Beratungsangebote


24. Oktober 2022

Der Pflegestützpunkt stellt sich vor: Pflegebedürftigkeit tritt oft unvorhergesehen ein. Auf die Betroffenen und ihre Angehörigen kommen viele Fragen und Veränderungen zu. Aber bereits im Vorfeld von Pflegebedürftigkeit gibt es viele Fragen rund um Pflege und Alter. Folgende Fragen können vom Pflegestützpiunkt beantwortet werden: Welche Alltagshilfen und Hilfsmittel erleichtern mir das Leben in der Wohnung und im Alltag?
Woher bekomme ich diese? Wo möchte ich wohnen und welche Wohnformen gibt es? Kann ich meinen Wohnraum an meine Bedürfnisse anpassen? Welche Vorsorge kann ich treffen? Ich möchte zu Hause versorgt werden. Ist das möglich? Können meine Pflegepersonen entlastet werden? Gibt es Beratungsstellen, die mich durch das System lotsen und unterstützen?
Frau Churfürst

Stadtteilzentrum Biesdorf
Alt-Biesdorf 15
Berlin, 12683
Deutschland
(030) 526784593

Kompletten Kalender ansehen